Der neue Aussenborder Ancheer 3.6HP
Der alte Evinrude 4HP war ja ganz nett ... aber, schwer und als 2Takter räucherte er auch ,
also was neueres mußte her .... es ist ein ... Ancheer 3.6HP 4Takter geworden :)
... 31.7.2019 Weg ist er..
Habe heute etwas früher schluss gemacht wollte in Asselt segeln gehen...
stattdessen zur Politie gefahren...
... möge den Dieben der Aussenborder auf den Fuß fallen und darin steckenbleiben !!
Gesamte Größe: 92 x 36,5 / 9,7kg
Motorplatte Höhe: 42cm
Arbeitsbereich: 5000-6000r/min
Max. Ausgang: 2.6KW/3.6HP ??
Motor 4-Takter (Luftkühlung ! )
1 Zylinder mit 51cc
Bohrung × Hub: 44 × 33mm
Zündsystem: CDI System
Startsystem: Reissleine/ Seilzugstarter
Gangschaltung: Fliehkraftkupplung
Gangverhältnis: 2:1
Propeller : 7-14X5-A Allu
Treibstofftank Kapazität: 1.5L, transperenter Tank !
ca. 400ml Motoröl 10W30 (nicht incl.)
Herkunftsort: Guangdong, China (Festland)
Aber wo Licht ist ist auch Schatten ... habe einen kleinen Film darüber gemacht ...
Was mir noch aufgefallen ist:
Entgegen der Angebotsbeschreibung ist der Motor ein Luftkühler !
Es hat stark den Anschein das der Motor ein Nachbau des Honda GXV50 - 1,6 kW / 2,1 PS ist !
Ölmess stab nicht beim laufenden Motor öffnen (SpritzSchmierung).
Bei nichtgegebrauch aber Spritt im Tank , Motor nicht seitlich lagern
- Auspuff oben => Luftfilterschaumstoff voll mit Sprit /Öl
-- Vergaser oben => Brennraun vollgelaufen mit Spritt die Reißleine ist dan extrem schwergänig.(Zündkertze ausbauen)
Eine Wetterschutzhaube ist wichtig.
der Auspuff ist verpresst und nicht zerlegbar und hat kein Funkenschutz.
Beim Ölwechsel auf keinen Fall zu viel Öl einfüllen, der Überschuss tropft dauernd aus dem Vergaser/Luftfilter
Wartung nach Handbuch Honda, Zündkerze wechseln nach 2Jahre oder 300 Stunden : U16FSR-UB (DENSO) - CR5HSB (NGK)
Motoröl wechseln nach 1Monat oder 10 Betriebsstunden danach alle 6Monate oder 50 Stunden.
Ancheer 3.6HP der erste Praxistest
20 km mit ca. 8 km/h und 3l Sprit verbraucht.
Prima gelaufen :)
In der Zwichenzeit .
Nach 1Monat außen am Segelboot geschützt
durch Rucksackregenhülle.
Bei ca. 20 Starts- springt sofort an.
5l = 5 Betriebsstunden
Nach 6 Monaten und 10l verbrauch = 10 Betriebsstunden
Ölwechsel , Luftfilter + Zündkertze gereinigt,
Pfingsten 2018
die Maars hoch bis Oolderplas und wieder runter
5l = 5 Betriebsstunden keine aussetzer.
5l = 5 Betriebsstunden für den Rest des Jahres
Pfingsten 2019
Kein Ölwechsel es war noch super hell und klar
5l = 5 Betriebsstunden die Maars hoch/runter
Ersatzteilkatalog und HANDBUCH des Honda GXV50 - 1,6 kW
http://www.honda-engines-eu.com/HE_Engines_EPCWeb/engines/PartSelection.jsp?model=GXV50&type=VC/A&npl=10ZN401&lang=DE
Ein Wetterschutz ist wichtig ,
eine passende Schutzhaube findet man für
EUR 10,49 bei eBay
CE- Zertifikat
Das ORIGINAL Handbuch :(
also was neueres mußte her .... es ist ein ... Ancheer 3.6HP 4Takter geworden :)
... 31.7.2019 Weg ist er..
Habe heute etwas früher schluss gemacht wollte in Asselt segeln gehen...
stattdessen zur Politie gefahren...
... möge den Dieben der Aussenborder auf den Fuß fallen und darin steckenbleiben !!
Gesamte Größe: 92 x 36,5 / 9,7kg
Motorplatte Höhe: 42cm
Arbeitsbereich: 5000-6000r/min
Max. Ausgang: 2.6KW/3.6HP ??
Motor 4-Takter (Luftkühlung ! )
1 Zylinder mit 51cc
Bohrung × Hub: 44 × 33mm
Zündsystem: CDI System
Startsystem: Reissleine/ Seilzugstarter
Gangschaltung: Fliehkraftkupplung
Gangverhältnis: 2:1
Propeller : 7-14X5-A Allu
Treibstofftank Kapazität: 1.5L, transperenter Tank !
ca. 400ml Motoröl 10W30 (nicht incl.)
Herkunftsort: Guangdong, China (Festland)
Aber wo Licht ist ist auch Schatten ... habe einen kleinen Film darüber gemacht ...
Was mir noch aufgefallen ist:
Entgegen der Angebotsbeschreibung ist der Motor ein Luftkühler !
Es hat stark den Anschein das der Motor ein Nachbau des Honda GXV50 - 1,6 kW / 2,1 PS ist !
Ölmess stab nicht beim laufenden Motor öffnen (SpritzSchmierung).
Bei nichtgegebrauch aber Spritt im Tank , Motor nicht seitlich lagern
- Auspuff oben => Luftfilterschaumstoff voll mit Sprit /Öl
-- Vergaser oben => Brennraun vollgelaufen mit Spritt die Reißleine ist dan extrem schwergänig.(Zündkertze ausbauen)
Eine Wetterschutzhaube ist wichtig.
der Auspuff ist verpresst und nicht zerlegbar und hat kein Funkenschutz.
Beim Ölwechsel auf keinen Fall zu viel Öl einfüllen, der Überschuss tropft dauernd aus dem Vergaser/Luftfilter
Wartung nach Handbuch Honda, Zündkerze wechseln nach 2Jahre oder 300 Stunden : U16FSR-UB (DENSO) - CR5HSB (NGK)
Motoröl wechseln nach 1Monat oder 10 Betriebsstunden danach alle 6Monate oder 50 Stunden.
Ancheer 3.6HP der erste Praxistest
20 km mit ca. 8 km/h und 3l Sprit verbraucht.
Prima gelaufen :)
In der Zwichenzeit .
Nach 1Monat außen am Segelboot geschützt
durch Rucksackregenhülle.
Bei ca. 20 Starts- springt sofort an.
5l = 5 Betriebsstunden
Nach 6 Monaten und 10l verbrauch = 10 Betriebsstunden
Ölwechsel , Luftfilter + Zündkertze gereinigt,
Pfingsten 2018
die Maars hoch bis Oolderplas und wieder runter
5l = 5 Betriebsstunden keine aussetzer.
5l = 5 Betriebsstunden für den Rest des Jahres
Pfingsten 2019
Kein Ölwechsel es war noch super hell und klar
5l = 5 Betriebsstunden die Maars hoch/runter
Ersatzteilkatalog und HANDBUCH des Honda GXV50 - 1,6 kW
http://www.honda-engines-eu.com/HE_Engines_EPCWeb/engines/PartSelection.jsp?model=GXV50&type=VC/A&npl=10ZN401&lang=DE
Ein Wetterschutz ist wichtig ,
eine passende Schutzhaube findet man für
EUR 10,49 bei eBay
CE- Zertifikat
Das ORIGINAL Handbuch :(
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